• de
  • en

Tom Kwiatkowski &
Christina Stödtner

CTO / Scrum Masterin & Agile Coach

08.15 – 08.45 Raum TBA

Kickstart – unser Weg zur Agilität in 10 Wochen 🇩🇪

Wir berichten über eine schlanke und effektive agile Transformation. Durch Fokussierung auf agile Prinzipien statt ausschließlich auf Practices haben wir eine außerordentlich schnelle Transition geschaffen und erreichten in kurzer Zeit starke Fortschritte für die Agilisierung.

Der Ansatz funktionierte so gut, weil wir von Beginn an das gesamte Unternehmen hinter uns gebracht haben. Das Management unterstützte nicht nur, sondern war Teil der Transition. Sie waren stark committed und bei sämtlichen wichtigen Schritten, Workshops und Trainings beteiligt.

So war es möglich, innerhalb von 10 Wochen alle wichtigen Prinzipien in das Unternehmen zu implementieren, um uns dann an die weitere Feinarbeit machen zu können.

Short Bio

Thomas Kwiatkowski hat nach mehr als 20 Jahren in der Softwareindustrie Erfahrung in verschiedenen Start-ups und Grown-ups im C2C/B2C/B2B-Bereich gesammelt. Mehr als 14 Jahre lang war er in verschiedenen Funktionen in Technologie und Produktmanagement Teil der Berliner Erfolgsgeschichte um ImmobilienScout24. Er ist der Überzeugung, dass großartige Produkte dann entstehen, wenn verschiedene Disziplinen zusammenarbeiten und schnell über Experimente iterieren. Die technologische Mission dabei ist es, diese Ziele mit einem anpassungsfähigen Technologie-Stack zu ermöglichen.

Thomas ist CTO von tutti.ch, auf der Mission: „to mainstream personal commerce in Switzerland“. Er lebt in Zürich und Berlin.

 

Christina Stödtner ist eine leidenschaftliche Scrum Masterin und Agile Coach. Sie glaubt daran, dass die zugrunde liegenden Prinzipien agiler Frameworks und Methodologien es Teams ermöglichen, erfolgreiche Produkte zu entwickeln. Als Agile Coach berät Christina Teams und Organisationen, um einen reibungslosen agilen Übergang zu gewährleisten. Christina setzt ihre gesammelten Erfahrungen ein, um gemeinsam mit Kollegen und Kunden an der kontinuierlichen Verbesserung der agilen Produktentwicklung zu arbeiten.

Weitere Speaker