Zur Partnerkonferenz Business Agility Day

Martina Egli

Digitale Transformation, agile Softwareentwicklung und Innovationsthemen waren schon immer Dreh- und Angelpunkte von Martina Eglis Karriere. Nach vielseitigen Erfahrungen bei Tesla, einem AI-Startup und in der Beratung, leitet sie nun als Co-CEO die Digitalagentur Zeilenwerk. Dort unterstützt sie diverse Kunden, ihr Digitalisierungs-Potential Projekt für Projekt zu realisieren, in dem sie ihr menschenzentriertes Mindset in die Konzeptionsphasen vor der Umsetzung einer adhärenten und nachhaltig nutzenstifenden Software einbringt.

Talk: Innovation Eats Fixed Structures for Breakfast. Design Thinking Workshop

Im Design-Thinking-Workshop bringen wir den Teilnehmern das Menschen-zentrierte Mindset näher, mit dem man komplexe Problemstellungen zu agiler Leadership einfach und innovativ lösen kann.
Anhand einer konkreten Challenge machen wir die Methode Design Thinking greifbar und erlebbar.

Nachdem wir die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen kennengelernt haben, entwickeln wir gemeinsam konkrete Ideen und verwirklichen diese in Form von Prototypen. Die Prototypen testen wir in kurzen Interviews unter den Kursteilnehmenden. Die Insights aus den Interviews bilden die Grundlage, um einen verbesserten Prototyp zu entwerfen. Abschliessend stellt jedes Team seine Idee vor und erhält von der Gruppe Feedback.

Abgerundet wird der Workshop mit einer Reflexion, wie die erlernte Methode bei Herausforderungen in agilen Leadership-Settings angewendet werden kann.