Zur Partnerkonferenz Business Agility Day

Dieter Prohammer

Enterprise Agile Coach

Adaptiv und innovativ in Zeiten von "Fast Forward"-Disruption

Schon Digitalisierung und VUCA-Umfeld setzen Unternehmen einer in ihrer Geschwindigkeit und Komplexität bisher nie da gewesenen disruptiven Veränderung aus. Die Corona-Krise setzt hier noch eins oben drauf – eine Disruption auf „Fast Forward“ sozusagen. Seit dem Lockdown konnte man beobachten, dass einige Unternehmen in der Lage waren, ihre Produkte und Services sehr schnell auf die neue Situation zu adaptieren. Sie konnten ihre Kunden trotz der radikal veränderten Situation und grosser Herausforderungen in Kürze mit teils gar noch erweiterten Kundenwerten bedienen. Wettbewerber im gleichen Markt taten sich deutlich schwerer und sind heute in erheblichen Schwierigkeiten. Was macht den Unterschied zwischen diesen Firmen aus? Wir wollen aufzeigen, welche Fähigkeiten unerlässlich sind, um die erforderliche Business Agilität zu erreichen und zeigen eine Einschätzung, wie es aktuell darum bestellt ist.

Short Bio

Dieter Prohammer ist passionierter Change Agent und Enterprise Agile Coach bei SwissQ. Seine Tätigkeit umfasst die Beratung und Begleitung von Unternehmen und Führungskräften in agilen Transformationen und das Coaching von Teams bei der Einführung und Anwendung agiler Arbeitsweisen. Dieter Prohammer hat 18 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung, als Projekt- und Programmleiter, Qualitätsmanager, Prozess-Coach und als Führungskraft. Seit mehr als 7 Jahren unterstützt er als Agile Coach Organisationen und Teams auf ihrem Weg zu unternehmerischer Agilität. Zusätzlich ist Dieter Prohammer als Trainer und Referent tätig.