Christian Gansch

Dirigent, Produzent, Coach

Keynote
16.00 – 17.00 Main Hall

Viele Stimmen, ein Ziel – das orchestrale Wechselspiel der Kompetenzen 🇩🇪 / 🇬🇧

Das Orchester verschmilzt zu einem Klangkörper. Doch der äussere Eindruck täuscht. Die so selbstverständlich wirkende Harmonie ist das Ergebnis komplizierter Mechanismen und Arbeitsabläufe. Ein funktionierender Orchesterapparat ist ein Paradebeispiel für effiziente Management-, Führungs- und Konfliktlösungsstrategien. Christian Gansch demonstriert die Gemeinsamkeiten zwischen Unternehmens- und Orchesterstrukturen und was sich daraus für den Berufsalltag ableiten lässt.

Short Bio

Christian Gansch, geboren 1960 in Österreich und wohnhaft in München, begründete mit seinem Buch „Vom Solo zur Sinfonie – Was Unternehmen von Orchestern lernen können“ den Trend des Orchester-Unternehmen-Transfers im deutschsprachigen Raum. Er zählt zu den gefragtesten Referenten im In- und Ausland.

Weitere Speaker