• de
  • en

Alex
Birke

Trainer

Alex-Birke
13.30 - 14:45 Raum TBA

Increase Business Value - Business Value verständlich und greifbar machen

Egal ob wir Produkte, Services oder Prozesse designen, es sollte klar sein, was der Wert dahinter ist. Agilität weist uns einmal mehr auf diesen Sachverhalt hin und fordert uns „Business Value“ zu priorisieren, doch bleibt bei der Definition des Begriffs sehr vage.

Ziel des Workshops ist ein in der Praxis anwendbares Verständnis anhand eines Modells, welches das Ergebnis einer großen Studie ist, zu erlangen. Die Studie korreliert Value Faktoren mit dem Erfolg der Unternehmen bzw. ihrer Produkte und gibt Tipps wie man zu mehr Business kommt bzw. dagegen prüfen kann Wir werden dabei auf den B2B und B2C Bereich eingehen und das Modell an ausgewählten Beispielen verproben.

Short Bio

Alex Birke ist Trainer, Advisor und Konferenzsprecher für Agilität und Lean. Er leitet die agile Practice von Accenture | SolutionsIQ im deutschsprachigen Raum und ist Lehrbeauftragter an der Universität Passau. Seit mehr als 10 Jahren fokussiert er sich auf die Anwendung von agilen Methoden in großen, skalierten agilen Umgebungen und Firmen mit dem Ziel echte Business Agility zu erreichen.

Weitere Speaker