• de
  • en

Remo
Schmidli

Head IT, Operations & Real Estate

14.15 – 14.45 Main-Hall

Agile: Hype war gestern, Merhwert ist heute! 🇩🇪

«Agile» soll es richten: interne und externe Erwartungen erfüllen, Marktchancen nutzen, Time-to-Market verbessern und gleichzeitig einen zukunftsorientierten Ort für bestehende und zukünftige Mitarbeitende schaffen.

Kann dieses Zauberwort dem hohen Anspruch gerecht werden und einen echten Mehrwert schaffen oder bleibt es beim Hype, den einige prophezeien?

Meine Praxiserfahrung zeigt auf, dass “Agile” richtig eingesetzt und im kulturellen Kontext eines Unternehmens eigebetet, ein echter Schritt vorwärts ist. Denn für die Arbeit an der Kundenschnittstelle von morgen werden neue Fähigkeiten und Kompetenzen benötigt. Das hat sowohl einen Impact auf die Art wie man arbeitet, als auch auf die Organisationsformen und die Zusammenarbeit. Dieser Wandel passiert nicht von heute auf morgen. Ich werde darauf eingehen wie es uns auf dieser Reise ergangen ist, was uns gelungen ist und wo wir zurückgeworfen wurden.

Short Bio

Remo Schmidli leitet seit Oktober 2014 den Bereich Multichannel Management in der Geschäftseinheit Products, Services & Directbanking der Zürcher Kantonalbank. Als Leiter Multichannel Management verantwortet er die Definition und Umsetzung der Vertriebsstrategie Kanäle, welche sämtliche physischen und digitalen Kanäle und insbesondere deren Zusammenspiel beinhaltet. Zuvor war er lange Jahre in der IT der Bank tätig. Zuletzt als Leiter Frontend Development & Support für die Vertriebs-, Anlage- und Handelsapplikationen.

Weitere Speaker