Thomas D. Zweifel

CEO

Swiss Consulting Group Inc.

Thomas Zweifel

Thomas D. Zweifel ist Experte für Strategie und Umsetzung für CEOs, Verwaltungsräte und Führungskräfte von Global 1000-Unternehmen und mehrfach preisgekrönter Autor von sieben Büchern zu Strategie und Leadership. Von 1997 bis 2013 war er CEO von Swiss Consulting Group, die vom Fast Company Magazin als „Fast Company“ ausgezeichnet wurde. 


Seit 1984 begleitet Dr. Zweifel Kunden auf vier Kontinenten, um die Gestaltung und den Erfolg ihrer Strategien zu gewährleisten. Spezialisiert auf die Integration von Planung, Menschen und Leistung, hilft er dem Klienten, die richtigen Fragen zu stellen, Tabus zu konfrontieren, sich gemeinsam auf Vision und Strategie auszurichten und die Produktivität der Organisation, Teams und Führungskräfte zu steigern. Letztlich ist Zweifels Arbeit die Entfesselung des menschlichen Geistes in Organisationen, ohne unnötiges Bla-Bla, unpraktische Trainingsprogramme oder falsche Abhängigkeiten von teuren Beratern.

Geboren in Paris, promovierte Dr. Zweifel 2001 an der New York University in internationaler politischer Ökonomie. 2001-2013 lehrte er Führung an der Columbia University, seit 2004 an der HSG. Als Mitglied mehrerer Aufsichtsräte kennt Thomas die Herausforderungen aus allen Perspektiven.